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Termin in der 31. Woche (routinemäßige Schwangerenbetreuung)

Übersetzt aus dem Englischen. Original anzeigen.

Autorenteam

31 Wochen

Nullipara-Frauen sollten in der 31. Woche einen Termin vereinbaren, um:

  • den Blutdruck zu messen und den Urin auf Proteinurie zu untersuchen
  • Messung und Darstellung der Symphysenfundushöhe
  • Informationen zu geben, mit der Möglichkeit, Probleme zu besprechen und Fragen zu stellen; mündliche Informationen anzubieten, unterstützt durch Geburtsvorbereitungskurse und schriftliche Informationen
  • Überprüfung, Besprechung und Aufzeichnung der Ergebnisse der in der 28. Woche durchgeführten Screening-Tests; Neubewertung des geplanten Betreuungsmusters für die Schwangerschaft und Ermittlung von Frauen, die zusätzliche Betreuung benötigen

Ausführlichere "patientenzentrierte" Leitlinien von NICE (2):

  • Sicherstellen, dass bei Bedarf Dolmetscherdienste zur Verfügung stehen. Einsatz unabhängiger Dolmetscher anstelle der Familie oder Freunde der Frau
  • Aktualisierung der vorgeburtlichen Aufzeichnungen der Frau mit Angaben zu Vorgeschichte, Testergebnissen, Untersuchungsergebnissen, Medikamenten und Gesprächen
  • den Betreuungsplan für die Schwangerschaft neu zu bewerten
  • feststellen, ob die Frau zusätzliche Betreuung benötigt
  • Alle Gespräche sollten die gemeinsame Entscheidungsfindung unterstützen und auf die Bedürfnisse der Frau, ihre Vorlieben und das Stadium der Schwangerschaft zugeschnitten sein.

Aktualisieren Sie die Anamnese
Befragen Sie die Frau über:

  • ihren allgemeinen Gesundheitszustand und ihr Wohlbefinden
  • häusliche Gewalt
  • psychische Gesundheit
  • andere Anliegen, die sie besprechen möchte - fragen Sie auch ihren Partner danach, falls vorhanden

Besprechen Sie mit der Frau die Bewegungen des Babys. Fragen Sie sie, ob sie irgendwelche Bedenken hat. Wenn ja, beurteilen Sie sie und das Baby. Raten Sie der Frau, sich zu jeder Tages- und Nachtzeit an den Entbindungsdienst zu wenden, wenn sie:

  • Bedenken über die Bewegungen des Babys hat
  • verminderte Kindsbewegungen feststellt

Gespräche fortsetzen
Diskutieren Sie und geben Sie Informationen über:

  • körperliche, emotionale und beziehungsbezogene Veränderungen
  • Unterstützung zwischen den Partnern
  • Ressourcen für werdende und neue Eltern
  • Bindung an das Baby und emotionale Bindung
  • Ergebnisse von Untersuchungen aus früheren Terminen


Fortsetzung der Gespräche über die Vorbereitung auf Wehen und Geburt, das Erkennen aktiver Wehen und die Zeit nach der Geburt.


Bestätigen Sie die Geburtswünsche der Frau und besprechen Sie die Auswirkungen, Vorteile und Risiken aller Optionen

Wiederholung von Untersuchungen und Untersuchungen


Wenn der Termin persönlich stattfindet, bieten Sie an:

  • die Messung des Blutdrucks mit einem für die Verwendung in der Schwangerschaft zugelassenen Gerät (zu dringenden Maßnahmen bei sehr hohem Blutdruck [160/110 mmHg oder mehr], sieheUmgang mit Komplikationen und häufigen Problemen)
  • einen Urin-Peiltest auf Proteinurie
  • Messung der Symphysenfundushöhe (SFH) bei Frauen mit einer Einlingsschwangerschaft, es sei denn, die Frau unterzieht sich regelmäßigen Wachstumsscans oder die SFH wurde vor weniger als 2 Wochen gemessen. Zeichnen Sie die Messung in eine Wachstumskarte ein. Wenn Bedenken bestehen, dass die SFH entweder groß oder klein für das Schwangerschaftsalter ist, siehe Umgang mit Komplikationen und häufigen Problemen) Probleme für weitere Informationen
  • Wenn die Frau seit dem letzten Termin in ein Krankenhaus eingewiesen wurde oder ein wichtiges gesundheitliches Ereignis aufgetreten ist, ist das Risiko einer venösen Thromboembolie zu beurteilen.
  • je nach den medizinischen, sozialen und emotionalen Bedürfnissen der Frau bei Bedarf zusätzliche oder längere vorgeburtliche Termine anbieten
  • sich darüber im Klaren sein, dass Frauen und ihre Babys aus schwarzen, asiatischen und ethnischen Minderheiten angehörenden Familien sowie Frauen, die in benachteiligten Gebieten leben, unter Umständen genauer überwacht werden müssen, da für sie ein erhöhtes Risiko besteht, ungünstige Ergebnisse zu erzielen
  • siehe auch Umgang mit Komplikationen und häufigen Problemen für:
    • Sodbrennen
    • Bluthochdruck (140/90 mmHg oder mehr)
    • Übelkeit und Erbrechen
    • Schmerzen im Beckengürtel
    • Kleines oder großes Baby für das Schwangerschaftsalter
    • Rauchen
    • ungeklärte vaginale Blutungen

Referenz:


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