Der Schutz der Atemwege kann Folgendes umfassen:
- Einsetzen eines Atemwegs, falls erforderlich. Die Wahl des Atemwegs hängt von der Bewusstseinslage des Patienten ab:
- Bei Patienten mit Anzeichen einer Atemwegsobstruktion, die jedoch relativ bei Bewusstsein sind, sollte ein nasopharangealer Atemweg angelegt werden.
- Patienten mit Anzeichen einer Atemwegsobstruktion und eingeschränktem Bewusstseinszustand versuchen einen oropharyngealen Atemweg
- Patienten, die bewusstlos sind und ihre Atemwege nicht schützen können, benötigen einen definitiven Atemweg, d. h. Intubation und Einführen eines Endotrachealtubus
- zur Verbesserung und zum Schutz der Atemwege:
- Wenn die Atemwege schlecht sind, z. B. wenn eine Kehlkopfschwellung aufgetreten ist, z. B. aufgrund einer Rauchinhalation, kann die Entscheidung zur Intubation getroffen werden.
- eine Intubation kann ebenfalls frühzeitig durchgeführt werden, wenn die Entwicklung eines Kehlkopfödems wahrscheinlich ist
- Intubationsversuche sollten so lange unternommen werden, wie der Arzt seinen eigenen Atem anhalten kann.
Anmerkungen:
- Menschen müssen weniger bei Bewusstsein sein, um einen oropharyngealen Atemweg zu tolerieren; wenn sie jedoch einen oropharyngealen Atemweg nicht tolerieren können, können sie einen nasopharyngealen Atemweg tolerieren
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