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Laufende Flüssigkeitsverluste können direkt gemessen werden - zum Beispiel in Drainagen oder nasogastrischen Aspiraten. Sie können auch anhand von gemessenen Parametern geschätzt werden; so wird vorgeschlagen, für jeden Grad, den ein Kind über 37,8 °C fiebrig ist, oder wenn das Kind tachypnoeisch ist, 10 % zur Versorgung hinzuzufügen.
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