Die Behandlung hängt von der Art des Bruchs ab. Im Allgemeinen:
- große verschobene Fragmente sollten perfekt reponiert und fixiert werden - normalerweise durch eine offene Operation
- große eingedrückte Fragmente können durch Drücken von unten nach oben wieder in Position gebracht werden, wobei die verbleibende Gelenkhöhle mit einem Spongiosa-Transplantat - entweder aus den Oberschenkelkondylen oder dem Beckenkamm - gefüllt wird
- Trümmerfrakturen mit leichter Vertiefung im Plateau, Trümmerfrakturen bei älteren oder untrainierten Patienten und komplexe Frakturen werden in der Regel konservativ versorgt - die Fraktur wird geschlossen reponiert und nach Aspiration des Gelenks durch skelettale Traktion gehalten. Der Patient wird frühzeitig mobilisiert - entweder mit aktiven Übungen oder anfangs mit einer Maschine für kontinuierliche passive Bewegung (CPM).
Erstellen Sie ein Konto, um Seitenanmerkungen hinzuzufügen
Fügen Sie dieser Seite Informationen hinzu, die Sie während eines Beratungsgesprächs benötigen, z. B. eine Internetadresse oder eine Telefonnummer. Diese Informationen werden immer angezeigt, wenn Sie diese Seite besuchen