Akute Schübe erfordern möglicherweise nur eine Behandlung mit nichtsteroidalen Antirheumatika. Wenn die Krankheit trotz der als optimal angesehenen Therapie mit nichtsteroidalen Arzneimitteln nach sechs Monaten noch chronisch aktiv ist, können andere Maßnahmen, z. B. krankheitsmodifizierende Medikamente bei rheumatoider Arthritis, oder eine kurzfristige Steroidtherapie erforderlich sein.
Die Nebenwirkungen von NSAIDs, insbesondere bei älteren Menschen, sind gut dokumentiert.
- Alle oralen NSAIDs/COX-2-Hemmer haben eine ähnlich starke analgetische Wirkung, unterscheiden sich aber in ihrer potenziellen gastrointestinalen, leber- und kardio-renalen Toxizität; daher sollten die Angehörigen der Gesundheitsberufe bei der Wahl des Wirkstoffs und der Dosis die individuellen Risikofaktoren der Patienten, einschließlich des Alters, berücksichtigen. Bei der Verschreibung dieser Arzneimittel sollte eine angemessene Bewertung und/oder laufende Überwachung dieser Risikofaktoren in Betracht gezogen werden.
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