Unmittelbar nach einem DC-Schock kann der Rhythmus in eine Asystolie oder PEA übergehen.
Dieser Rhythmus hält länger als ein Sweep des Monitors an und ist nicht mit dem Herzzeitvolumen verbunden.
Das Myokard kann vorübergehend betäubt sein und mit der Zeit wieder Herzleistung erzeugen.
Dies wird als myokardiale Betäubung bezeichnet.
Die lebenserhaltenden Maßnahmen sollten eine Minute lang durchgeführt werden. Alle Medikamente und die Intubation sollten unterlassen werden. Andernfalls können Herzrhythmusstörungen ausgelöst werden.
Wenn nach dieser einen Minute:
- ist der Rhythmus immer noch nicht VF/VT:
- Die HLW wird für zwei Minuten fortgesetzt
- 1mg Adrenalin wird verabreicht
- werden 3 mg Atropin verabreicht, wenn der Rhythmus PEA mit einer Frequenz von weniger als 60 oder Asystolie ist und Atropin nicht bereits verabreicht wurde
- das Nicht-VF/VT-Protokoll wird eingegeben
- Wenn der Rhythmus VF/VT ist, wird wieder das ursprüngliche VF/VT-Protokoll angewandt.
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