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Batteriebetriebene und andere Implantate, die bei der Einäscherung menschlicher Überreste Probleme verursachen könnten

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Autorenteam

Batteriebetriebene und andere Implantate, die bei der Einäscherung menschlicher Überreste Probleme verursachen könnten

  • Herzschrittmacher

  • implantierbare Kardioverter-Defibrillatoren (ICDs)

  • Geräte zur kardialen Resynchronisationstherapie (CRTDs)

  • implantierbare Schleifenrekorder

  • Ventrikelunterstützungsgeräte (VADs): Linksventrikuläre Hilfsgeräte (LVADs), rechtsventrikuläre Hilfsgeräte (RVADs) oder biventrikuläre Hilfsgeräte (BiVADs)

  • implantierbare Medikamentenpumpen einschließlich intrathekaler Pumpen

  • Neurostimulatoren (u. a. für Schmerzen und funktionelle elektrische Stimulation)

  • Stimulatoren für das Knochenwachstum

  • Hydrocephalus programmierbare Shunts

  • jedes andere batteriebetriebene Implantat

  • Fixierungsnägel

  • zahnmedizinisches Quecksilberamalgam

  • Brachytherapie der Prostata, d. h. radioaktive Jod-125-Seeds (die Abteilung für Radiologie und Urologie des Royal London Free and Whittington Hospitals weist darauf hin, dass die Jod-125-Seeds etwa ein Jahr lang Strahlung abgeben; wenn der Tod innerhalb von 12 Monaten nach der Implantation eintritt, sollten die Seeds daher entfernt werden)

Referenz:

  • Huntingdon NHS Primary Care Trust (2005). Richtlinie für die Überprüfung und Bescheinigung von Todesfällen, Einäscherungsformulare und Überweisungen von Gerichtsmedizinern
  • Justizministerium: The Cremation (England and Wales) Regulations 2008.

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