- Röntgenaufnahmen der Brust - erscheinen als scharf beschriebene runde oder lobuläre Verdichtungen im Lungenparenchym. Es können erweiterte Gefäße (Zubringer) beobachtet werden, die die Missbildung mit dem Hilum verbinden.
- Valsalva- und Muller-Manöver - die Größe der Läsion ändert sich durch die Veränderung des intrathorakalen Drucks während der Durchleuchtung; kann die Diagnose nahelegen
- CT-Scanning mit Bolus-Kontrastmittelinjektion und Rapid-Sequence-Bildgebung - genaue Diagnosemethode
- Pulmonalangiographie - Methode der Wahl; notwendig zur Bestätigung der Diagnose
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