Röntgenaufnahmen der Brust - erscheinen als scharf beschriebene runde oder lobuläre Verdichtungen im Lungenparenchym. Es können erweiterte Gefäße (Zubringer) beobachtet werden, die die Missbildung mit dem Hilum verbinden.
Valsalva- und Muller-Manöver - die Größe der Läsion ändert sich durch die Veränderung des intrathorakalen Drucks während der Durchleuchtung; kann die Diagnose nahelegen
CT-Scanning mit Bolus-Kontrastmittelinjektion und Rapid-Sequence-Bildgebung - genaue Diagnosemethode
Pulmonalangiographie - Methode der Wahl; notwendig zur Bestätigung der Diagnose
Erstellen Sie ein Konto, um Seitenanmerkungen hinzuzufügen
Fügen Sie dieser Seite Informationen hinzu, die Sie während eines Beratungsgesprächs benötigen, z. B. eine Internetadresse oder eine Telefonnummer. Diese Informationen werden immer angezeigt, wenn Sie diese Seite besuchen