Es handelt sich um eine Methode zur Verhinderung des Regurgitierens von Mageninhalt in den Kehlkopf während der Intubation und der Einweisung. Sie ist besonders angezeigt:
- bei Allgemeinanästhesien, wenn der Patient nicht genascht hat oder wenn die Magenentleerung aufgrund von Schmerzen oder Medikamenten wie Opiaten oder Alkohol verzögert ist
- bei Patienten mit einer Hiatushernie
- bei allen Notfalleinleitungen und Intubationen
- bei Patientinnen in der Spätphase der Schwangerschaft
Der Krikoidknorpel wird manuell zurückgeschoben, um die Speiseröhre zu verschließen. Dies erfordert:
- eine Assistentin, die vor der Einleitung die Position des Ringknorpels feststellt
- fester Druck mit Daumen und Zeigefinger nach hinten, sobald die Anästhesie erreicht ist
- den Druck erst dann aufheben, wenn die endotracheale Intubation bestätigt worden ist
Erstellen Sie ein Konto, um Seitenanmerkungen hinzuzufügen
Fügen Sie dieser Seite Informationen hinzu, die Sie während eines Beratungsgesprächs benötigen, z. B. eine Internetadresse oder eine Telefonnummer. Diese Informationen werden immer angezeigt, wenn Sie diese Seite besuchen