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Routinemäßige Einweisungen in die Chirurgie

Übersetzt aus dem Englischen. Original anzeigen.

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Autorenteam

Es wird allgemein anerkannt, dass die chirurgische Schreibarbeit weniger gründlich ist als die allgemeinmedizinische; sie wird zu einer Notwendigkeit, wenn der Hausarzt zwanzig Routineaufnahmen für die Liste des nächsten Tages hat, und es entwickelt sich schnell ein Stil der Schreibarbeit, der im Vergleich zu dem des Studenten sehr verkürzt ist. Es lohnt sich jedoch, über die Ziele der Sachbearbeitung nachzudenken, um sicherzustellen, dass sie erfüllt werden, und zwar wie folgt

  • Die vorliegende Beschwerde wird wahrscheinlich in der Klinik behandelt worden sein. Dies kann sich jedoch geändert haben oder unzureichend dokumentiert worden sein und sollte nachgefragt werden.
  • Die Funktions- oder Systemabfrage und die Anamnese dienen der Beurteilung der Narkosefähigkeit. Sie liefern auch hilfreiche Anhaltspunkte für etwaige postoperative Probleme und geben Hinweise auf spezielle Untersuchungen.
  • Die Sozialanamnese soll frühzeitig auf mögliche Probleme bei der Rückkehr des Patienten nach Hause hinweisen.
  • Bei der Untersuchung sollte erneut die Narkosefähigkeit beurteilt werden; für den Hauschirurgen stehen dabei das Herz-Kreislauf-System und die Atemwege im Mittelpunkt.
  • die Einwilligung kann das erste Mal sein, dass jemand mit dem Patienten über die Operation spricht; in jedem Fall ist es wichtig sicherzustellen, dass der Patient in der Lage ist, eine informierte Einwilligung zu geben
  • Spezielle Untersuchungen sollten dem Umfang der Operation, dem Alter und der Fitness des Patienten, dem Protokoll des Krankenhauses und den persönlichen Präferenzen des Anästhesisten und des Chirurgen Rechnung tragen.

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