Hierbei handelt es sich um eine Verbindung zwischen der Haut und einem subareolären Hauptbrustgang.
Sie kann nach Inzision und Drainage eines nicht laktierenden Abszesses, nach spontanem Ausfluss einer periareolären Masse oder nach Biopsie einer periduktalen entzündlichen Masse auftreten.
Die Behandlung erfolgt durch Exzision unter antibiotischer Abdeckung. Ein Wiederauftreten ist häufig, aber weniger häufig, wenn dies in einer spezialisierten Brustabteilung erfolgt.
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