Wenn eine Epidermoidzyste infiziert ist, sollte sie zunächst inzidiert, drainiert und kultiviert werden. Gelingt es nicht, die Infektion durch Drainage zu beseitigen, sollten Antibiotika verabreicht werden. Empirisch wird ein Anti-Staphylokokken-Mittel eingesetzt, wenn Kulturen und Empfindlichkeiten verzögert sind, da dies der häufigste Infektionserreger ist. Eine formelle Entfernung der Zyste sollte erst versucht werden, wenn die Infektion und die Entzündung abgeklungen sind.
Eine nicht infizierte Zyste kann unter lokaler Anästhesie entfernt werden. Wenn die Zyste gut gekapselt ist, ist es in der Regel möglich, eine große Zyste durch eine kleine Inzision mit angemessener Retraktion zu enukleieren. Es sollte versucht werden, die Dissektion bündig mit der Zystenwand zu halten, um Schäden an den umliegenden Strukturen zu vermeiden. Die Spannung des Zysteninhalts hilft bei der Identifizierung; wenn die Zyste während der Entfernung reißt, sollte man versuchen, das Loch zu nähen, um den restlichen Inhalt zu erhalten. Umgekehrt kann bei der Entfernung einer sehr großen Zyste die Aspiration eines Teils des Inhalts zu Beginn die Entnahme durch einen kleinen Schnitt erleichtern.
Die gesamte Auskleidung der Zyste muss entfernt werden, um sicherzustellen, dass sie nicht wieder auftritt.
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