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Die Untersuchungen zielen darauf ab, eine Begleiterkrankung wie Sarkoidose, eine Streptokokkeninfektion oder virale Ursachen ausfindig zu machen.

Die Krankheit ist in der Regel selbstlimitierend. Die Behandlung sollte darauf abzielen, die zugrunde liegende Begleiterkrankung zu lindern und eine unterstützende Therapie durchzuführen, einschließlich Bettruhe und Vermeidung von Kontaktreizungen der betroffenen Bereiche (1).

  • NSAIDS können bei Gelenkschmerzen und schmerzhaften Hautknötchen verabreicht werden. Topische Steroide sind wertlos
  • Oral verabreichtes Kaliumiodid in Form einer übersättigten Lösung wurde ebenfalls als therapeutische Option eingesetzt (1). Eine längere Anwendung sollte wegen des Risikos einer Hyperthyreose vermieden werden (1).
  • Systemische Steroide sind in der Regel nicht erforderlich und sollten nicht "blind" verabreicht werden, falls sie die zugrunde liegende Infektion verschlimmern (1)

Es kann Wochen dauern, bis sich der Zustand zurückbildet (im Allgemeinen verschwindet er innerhalb von sechs Wochen), und es kann zu wiederkehrenden Anfällen kommen.

Referenz:


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