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Nachforschungen

Übersetzt aus dem Englischen. Original anzeigen.

Autorenteam

Die Laborergebnisse zeigen:

  • niedriges Serumkalzium
  • erhöhtes Plasmaphosphat - niedrig bei Hypokalzämie aufgrund von intestinaler Malabsorption oder Vitamin-D-Mangel
  • normale alkalische Phosphatase - erhöht bei Hypocalcämie aufgrund von chronischem Nierenversagen
  • Die Schädelradiologie kann eine Verkalkung der Basalganglien zeigen
  • hohe PTH-Konzentrationen
  • bei Pseudohypoparathyreoidismus Typ I steigt das cAMP im Urin nach Verabreichung von PTH nicht an
  • bei Pseudohypoparathyreoidismus Typ II steigt das cAMP im Urin nach PTH-Gabe normal an

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