- wenn der Darm im Bruchsack eingeklemmt (inkarzeriert) wird, kann es zu einer Gefäßgefährdung sowohl des Darms als auch des Hodens kommen, die einen dringenden Eingriff erfordert
- Unbehandelt kann ein eingeklemmter Leistenbruch zu Hodenatrophie, Darmnekrose und Perforation und damit zum Tod des Säuglings führen.
- Ein Leistenbruch bildet sich nicht spontan zurück und muss wegen des hohen Risikos einer Einklemmung chirurgisch behoben werden.
- Leider entwickeln einige Kinder eine inkarzerierte Hernie, während sie auf eine geplante Operation warten, oder sogar vor der Diagnose
- Es gibt eine Kontroverse über den besten Zeitpunkt für die Hernienreparatur, und es ist immer noch üblich, die Operation bei Säuglingen zu verschieben
- Das Hinauszögern eines operativen Eingriffs erhöht das Risiko einer Inkarzeration
- die Inzidenz der Einklemmung liegt zwischen 9 % und 31 %, und die meisten Fälle treten bei Kindern unter 1 Jahr auf
- In einer Studie (1) wurden 9,7 % der Kinder mit einer inkarzerierten Hernie vorgestellt, und 53 % aller Inkarzerationen traten bei Kindern unter 1 Jahr auf. Mehr als die Hälfte davon (52,9 %) waren Kinder, bei denen bereits vor der Einklemmung eine Leistenhernie bekannt war.
- Das Hinauszögern eines operativen Eingriffs erhöht das Risiko einer Inkarzeration
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