wenn der Darm im Bruchsack eingeklemmt (inkarzeriert) wird, kann es zu einer Gefäßgefährdung sowohl des Darms als auch des Hodens kommen, die einen dringenden Eingriff erfordert
Unbehandelt kann ein eingeklemmter Leistenbruch zu Hodenatrophie, Darmnekrose und Perforation und damit zum Tod des Säuglings führen.
Ein Leistenbruch bildet sich nicht spontan zurück und muss wegen des hohen Risikos einer Einklemmung chirurgisch behoben werden.
Leider entwickeln einige Kinder eine inkarzerierte Hernie, während sie auf eine geplante Operation warten, oder sogar vor der Diagnose
Es gibt eine Kontroverse über den besten Zeitpunkt für die Hernienreparatur, und es ist immer noch üblich, die Operation bei Säuglingen zu verschieben
Das Hinauszögern eines operativen Eingriffs erhöht das Risiko einer Inkarzeration
die Inzidenz der Einklemmung liegt zwischen 9 % und 31 %, und die meisten Fälle treten bei Kindern unter 1 Jahr auf
In einer Studie (1) wurden 9,7 % der Kinder mit einer inkarzerierten Hernie vorgestellt, und 53 % aller Inkarzerationen traten bei Kindern unter 1 Jahr auf. Mehr als die Hälfte davon (52,9 %) waren Kinder, bei denen bereits vor der Einklemmung eine Leistenhernie bekannt war.
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