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Diagnose

Übersetzt aus dem Englischen. Original anzeigen.

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Autorenteam

Die Diagnose der nekrotisierenden Fasziitis ist in erster Linie klinisch. Die Schwelle zur Diagnose muss niedrig sein, wenn die folgenden Merkmale vorliegen:

  • Hautveränderungen:
    • Erythema
    • geringgradige Zellulitis
    • zyanotische Verfärbung oder Ekchymose
    • Epidermolyse oder Bullae
    • Hautnekrosen
    • Anästhesie der Haut über den Rand der Farbveränderung der Oberfläche hinaus
    • Krepitus
  • ein hartes, verhärtetes Gefühl des Unterhautgewebes, das über die sichtbaren Grenzen der Hautbeteiligung hinaus vorhanden ist
  • Schmerzen, die in keinem Verhältnis zu den sichtbaren Oberflächenveränderungen stehen
  • Anzeichen einer systemischen Toxizität mit verändertem Geisteszustand, Fieber, Schock oder akutem Nierenversagen
  • minimale Besserung trotz anfänglicher Antibiotikatherapie

Eine Reihe von Blutuntersuchungen kann die Diagnose unterstützen. Die Bildgebung sollte nicht dazu führen, dass der Patient für ein schnelles, angemessenes Debridement in den OP gebracht wird.

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