Nachsorge und Überwachung für Menschen mit Adipositas-Hypoventilationssyndrom (OHS)
Anpassung der Nachsorge an den Gesamtbehandlungsplan der Person, der auch Änderungen des Lebensstils und die Behandlung von Komorbiditäten umfassen kann
Nachsorge für Menschen, die CPAP oder nicht-invasive Beatmung verwenden
Bieten Sie Menschen mit OHS, die nicht-invasiv beatmet werden oder CPAP verwenden, persönliche, Video- oder Telefonkonsultationen an, einschließlich der Überprüfung von Telemonitoring-Daten (falls verfügbar). Dies sollte umfassen:
Wenn die nicht-invasive Beatmung oder CPAP (mit oder ohne Sauerstofftherapie) für Menschen mit OHS optimiert wurde und ihre Symptome unter Kontrolle sind, sollte eine halbjährliche bis jährliche Nachsorge entsprechend den Bedürfnissen der Person in Betracht gezogen werden.
Bieten Sie Menschen mit OHS, die nicht-invasiv beatmet oder mit CPAP behandelt werden, zwischen den Nachsorgeterminen Zugang zu einem Schlaf- und Beatmungsdienst für Beratung, Unterstützung und Ausrüstung.
Nachsorge für Fahrer mit übermäßiger Schläfrigkeit
Überwachung der Wirksamkeit der Behandlung von Menschen mit Adipositas-Hypoventilationssyndrom (OHS)
Beurteilen Sie die Wirksamkeit der Behandlung mit CPAP oder nicht-invasiver Beatmung bei Menschen mit OHS, indem Sie Folgendes überprüfen:
Besprechen Sie mit der Person, wie sie die Behandlung versteht und welche Erfahrungen sie damit gemacht hat, und besprechen Sie Folgendes:
Bei Menschen mit OHS, die eine zusätzliche Sauerstofftherapie erhalten, ist zu prüfen, ob diese nach Optimierung der Behandlung mit nicht-invasiver Beatmung oder CPAP noch erforderlich ist.
Referenz:
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