Die Behandlung eines mechanischen Darmverschlusses umfasst:
- Dekompression über einen nasogatrischen/langen Schlauch: - als Teil der anfänglichen Wiederbelebung - Behandlung einer partiellen Obstruktion, die sich auflösen kann oder Zeit für die Vorbereitung des Darms auf eine elektive Operation bietet
- Volumen- und Elektrolytsubstitution: je länger die Obstruktion andauert, desto mehr Flüssigkeitszufuhr ist erforderlich, um eine intraoperative Hypotonie und deren Folgeerscheinungen - Herzinfarkt, Schlaganfall, Nierenversagen - zu vermeiden
- Operationen bei den folgenden Indikationen: - Komplette Dünndarmobstruktion - es gibt keine zuverlässige Möglichkeit, eine einfache von einer strangulierenden kompletten Dünndarmobstruktion klinisch zu unterscheiden. Daher ist eine frühzeitige Operation angezeigt, um eine Darmresektion zu vermeiden. - Geschlossene Schleife - kompletter Kolonverschluss mit kompetenter Ileozökalklappe und progressiv dilatierendem Caecum.
Erstellen Sie ein Konto, um Seitenanmerkungen hinzuzufügen
Fügen Sie dieser Seite Informationen hinzu, die Sie während eines Beratungsgesprächs benötigen, z. B. eine Internetadresse oder eine Telefonnummer. Diese Informationen werden immer angezeigt, wenn Sie diese Seite besuchen