Da Patienten mit einem Volvulus sigmoideus im Allgemeinen eine anatomische Anomalie - ein großes, geräumiges Sigma - entwickelt haben, tritt dieser Zustand häufig wieder auf. Wenn der Patient gebrechlich und für eine Operation nicht geeignet ist, kann die Schlinge mehrmals entleert werden.
Wenn der Volvulus erneut auftritt und der Patient für eine Operation geeignet ist, kann eine Sigmakolektomie oder eine Operation zur Naht des Darms an der Bauchwand in Betracht gezogen werden. Dies kann prophylaktisch erfolgen, nachdem der Patient einige Tage lang vorbereitet wurde.
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