Dies ist die häufigste Fehlstellung. Der Kopf ist in der Regel unvollständig gebeugt und der okzipitofrontale Durchmesser ist vorhanden, d. h. es handelt sich um einen größeren Durchmesser.
Etwa 10 % der Wehen beginnen auf diese Weise, aber viele korrigieren sich während der Wehen. Die Form des Beckens, die Stärke der Wehen und somit das Vorhandensein einer PDA beeinflussen diese Korrektur.
Von der LOP drehen sich 65 % nach OA, 15 % drehen sich nach OP und werden als "face to pubes" entbunden - dies ist aufgrund des größeren Durchmessers schwieriger - und 20 % drehen sich nach OT, was mit einer normalen Entbindung unvereinbar ist. In diesem letzten Fall hängt die Behandlung vom Stadium der Wehen ab - eine 5 cm lange Dilatation des Gebärmutterhalses bedeutet die Notwendigkeit eines Kaiserschnitts, eine vollständige Dilatation kann mit einer Zange (Kielland oder Ventouse) behandelt werden.
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