Andere Faktoren, die für eine geplante Geburt in der Geburtsklinik sprechen
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Andere Faktoren, die auf ein erhöhtes Risiko hindeuten, sprechen für eine geplante Geburt in einer Geburtshilfestation
- frühere Komplikationen
- ungeklärte Totgeburt/neonataler Tod oder früherer Tod im Zusammenhang mit intrapartalen Schwierigkeiten
- früheres Kind mit neonataler Enzephalopathie
- Präeklampsie, die eine Frühgeburt erfordert
- Plazentaablösung mit ungünstigem Ausgang
- Eklampsie
- Uterusruptur
- Primäre postpartale Blutung, die eine zusätzliche Behandlung oder Bluttransfusion erfordert
- Zurückgebliebene Plazenta, die manuell im OP entfernt werden muss
- Kaiserschnitt
- Schulterdystokie
- laufende Schwangerschaft
- Mehrlingsgeburt
- Plazenta praevia
- Präeklampsie oder schwangerschaftsinduzierter Bluthochdruck
- vorzeitige Wehen oder vorzeitiger Blasensprung vor der Geburt
- Plazentaabbruch
- Anämie - Hämoglobin unter 8,5 g/dl bei Einsetzen der Wehen
- bestätigter intrauteriner Tod
- Einleitung von Wehen
- Substanzmissbrauch
- Alkoholabhängigkeit, die eine Untersuchung oder Behandlung erfordert
- Auftreten von Schwangerschaftsdiabetes
- Fehlgeburt - Steißlage oder Querlage
- Body-Mass-Index bei der Anmeldung von mehr als 35 kg/m2
- Wiederkehrende antepartale Blutungen
- fetale Indikationen
- Klein für das Gestationsalter in dieser Schwangerschaft (weniger als die fünfte Perzentile oder reduzierte Wachstumsgeschwindigkeit im Ultraschall)
- abnorme fetale Herzfrequenz (FHR)/Doppler-Untersuchungen
- Ultraschalldiagnose von Oligo-/Polyhydramnion
- Gynäkologische Vorgeschichte
- Myomektomie
- Hysterotomie
Referenz:
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