Diese Website ist für Angehörige der Gesundheitsberufe bestimmt

Go to /anmelden page

Sie können 5 weitere Seiten anzeigen, bevor Sie sich anmelden

Postnatale Untersuchung, Überwachung und Behandlung (auch nach der Entlassung aus der Intensivstation)

Übersetzt aus dem Englischen. Original anzeigen.

Autorenteam

Blutdruck

  • bei Frauen mit Präeklampsie, die keine blutdrucksenkende Behandlung erhalten haben und entbunden haben, den Blutdruck messen:
    • mindestens viermal täglich während des stationären Aufenthaltes der Frau
    • mindestens einmal zwischen Tag 3 und Tag 5 nach der Geburt
    • an abwechselnden Tagen bis zur Normalisierung, wenn der Blutdruck an den Tagen 3 bis 5 abnormal war

  • bei Frauen mit Präeklampsie, die keine antihypertensive Behandlung erhalten haben und entbunden haben
    • Beginn einer antihypertensiven Behandlung bei einem Blutdruck von 150/100 mmHg oder mehr

  • bei Frauen mit Präeklampsie, die entbunden haben, bei jeder Blutdruckmessung nach starken Kopfschmerzen und epigastrischen Schmerzen fragen

  • bei Frauen mit Präeklampsie, die eine blutdrucksenkende Behandlung erhalten und entbunden haben, den Blutdruck messen:
    • mindestens viermal täglich, solange die Frau stationär behandelt wird
    • alle 1-2 Tage bis zu 2 Wochen nach der Verlegung in die häusliche Pflege, bis die Frau die Behandlung beendet hat und keinen Bluthochdruck mehr aufweist

  • bei Frauen mit Präeklampsie, die eine blutdrucksenkende Behandlung erhalten haben und entbunden haben:
    • Fortsetzung der vorgeburtlichen antihypertensiven Behandlung
    • eine Reduzierung der antihypertensiven Behandlung erwägen, wenn der Blutdruck unter 140/90 mmHg fällt
    • Reduzierung der antihypertensiven Behandlung, wenn der Blutdruck unter 130/80 mmHg fällt

  • wenn eine Frau Methyldopa zur Behandlung der Präeklampsie eingenommen hat, ist die Behandlung innerhalb von 2 Tagen nach der Geburt abzusetzen und gegebenenfalls auf eine andere Behandlung umzustellen

  • Frauen mit Präeklampsie, die entbunden haben, die Verlegung in eine Gemeinschaftseinrichtung anzubieten, wenn alle folgenden Kriterien erfüllt sind:
    • keine Symptome einer Präeklampsie
    • der Blutdruck ist mit oder ohne Behandlung 150/100 mmHg oder niedriger
    • die Bluttestergebnisse sind stabil oder verbessern sich

  • Frauen, die eine Präeklampsie haben und 2 Wochen nach der Verlegung in die ambulante Versorgung immer noch blutdrucksenkend behandelt werden, sollte eine medizinische Überprüfung angeboten werden.

  • Frauen, die eine Präeklampsie hatten und weiterhin blutdrucksenkend behandelt werden, 2 Wochen nach der Verlegung in die ambulante Versorgung eine ärztliche Nachuntersuchung bei ihrem Haus- oder Facharzt anbieten

  • allen Frauen, die eine Präeklampsie hatten, 6-8 Wochen nach der Geburt eine ärztliche Nachuntersuchung bei ihrem Haus- oder Facharzt anzubieten

Hämatologische und biochemische Überwachung

  • bei Frauen, die eine Präeklampsie mit leichtem oder mäßigem Bluthochdruck haben, oder nach der Verlegung von der Intensivstation
    • Messung der Thrombozytenzahl, der Transaminasen und des Serumkreatinins 48-72 Stunden nach der Geburt oder der Entlassung aus der Intensivstation
    • Wiederholen Sie die Messungen der Thrombozytenzahl, der Transaminasen und des Serumkreatinins nicht, wenn die Ergebnisse nach 48-72 Stunden normal sind.

  • Wenn biochemische und hämatologische Indizes bei Frauen mit Präeklampsie nach der Geburt außerhalb des Referenzbereichs liegen, wiederholen Sie die Messung der Thrombozytenzahl, der Transaminasen und des Serumkreatinins je nach klinischer Indikation, bis die Ergebnisse wieder normal sind.

  • bei Frauen mit Präeklampsie, die entbunden haben, bei der postnatalen Kontrolle (6-8 Wochen nach der Geburt) einen Urin-Reagenz-Streifentest durchführen

  • Frauen mit Präeklampsie, die 6-8 Wochen nach der Geburt immer noch eine Proteinurie (1+ oder mehr) aufweisen, 3 Monate nach der Geburt eine weitere Untersuchung bei ihrem Haus- oder Facharzt anbieten, um die Nierenfunktion zu beurteilen

  • bei Frauen mit Präeklampsie, die entbunden haben und von der Intensivpflegestufe 2 heruntergestuft wurden, den Flüssigkeitshaushalt nicht zu messen, wenn das Kreatinin im Normalbereich liegt

  • Erwägung der Überweisung von Frauen mit einer abnormalen Nierenfunktionsbeurteilung nach 3 Monaten zur Untersuchung durch einen Nierenspezialisten in Übereinstimmung mit der NICE-Leitlinie über chronische Nierenerkrankungen bei Erwachsenen

Verweis:


Erstellen Sie ein Konto, um Seitenanmerkungen hinzuzufügen

Fügen Sie dieser Seite Informationen hinzu, die Sie während eines Beratungsgesprächs benötigen, z. B. eine Internetadresse oder eine Telefonnummer. Diese Informationen werden immer angezeigt, wenn Sie diese Seite besuchen

Der Inhalt dieses Dokuments dient zu Informationszwecken und ersetzt nicht die Notwendigkeit, bei der Diagnose oder Behandlung von Krankheiten eine professionelle klinische Beurteilung vorzunehmen. Für die Diagnose und Behandlung jeglicher medizinischer Beschwerden sollte ein zugelassener Arzt konsultiert werden.

Soziale Medien

Copyright 2024 Oxbridge Solutions Limited, eine Tochtergesellschaft von OmniaMed Communications Limited. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Verbreitung oder Vervielfältigung der hierin enthaltenen Informationen ist strengstens untersagt. Oxbridge Solutions wird durch Werbung finanziert, behält aber seine redaktionelle Unabhängigkeit bei.