Die erworbene, nicht-akkommodative Esotropie umfasst alle Formen des nicht-paralytischen Esotropieschielens, die nach dem Alter von 6 Monaten auftreten.
Bei der grundlegenden Esotropie ist die Abweichung sowohl für die Nähe als auch für die Ferne gleich. Der Schielwinkel ist in der Regel kleiner als bei der infantilen Esotropie, nimmt aber mit der Zeit zu. Die Behandlung besteht in der Korrektur aller Brechungsfehler und der Amblyopie. Ein chirurgischer Eingriff kann erforderlich sein.
Junge Erwachsene können eine Esotropie mit unkorrigierter, schwerer Myopie entwickeln, bei der die medialen Rekti extrem eng werden. Eine chirurgische Korrektur ist in der Regel angezeigt.
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