Gewaschene Erythrozyten und gefiltertes Blut sind indiziert bei Patienten mit rezidivierenden oder schweren allergischen oder fiebrigen Reaktionen auf Erythrozyten und bei Patienten mit schwerem IgA-Mangel und Anti-IgA-Antikörpern, für die keine Erythrozyten von einem Spender mit IgA-Mangel verfügbar sind
Bestrahlte Erythrozyten sind nützlich für Patienten, bei denen das Risiko einer Transfusions-assoziierten Graft-versus-Host-Krankheit besteht
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