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Die Prognose der ITP ist gut.
Ein geringes Risiko in der Anfangsphase, insbesondere bei chronischer ITP, sind Hirnblutungen.
Die meisten Fälle von ITP können mit Prednisolon oder einer Splenektomie kontrolliert werden. Wenn keine der beiden Therapien wirksam ist, neigt der Zustand dazu, im Laufe der Jahre zu schwanken und erfordert eine kontinuierliche Behandlung.
Zerebrale Blutungen treten auf und sind für die meisten Todesfälle bei Patienten mit ITP verantwortlich.
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