Lymphoide Blastenkrisen sprechen am besten auf die Standardtherapie der ALL an - Prednisolon oder Vincristin. Eine zweite chronische Phase wird in 40-60 % erreicht.
Myeloische Blastenkrisen werden mit der AML-Therapie behandelt. Eine zweite chronische Phase wird bei 30 % der Patienten erreicht.
Patienten, die sich in einer zweiten chronischen Phase befinden, sollten eine:
- AML- oder ALL-Erhaltungstherapie
- kraniospinale Prophylaxe:
- 6 intrathekale Injektionen von Methotrexat
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