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Wenn es Anzeichen von tiefem Eiter gibt oder sich die systemischen Zeichen nicht innerhalb von 36 Stunden verbessern, sollte der Abszess drainiert werden. Kleinere Eitermengen sollten unter Ultraschallkontrolle und in Narkose mit einer Nadel abgesaugt werden.
- Wenn periphere Gelenke nicht mit einer geschlossenen Nadelaspiration drainiert werden können, kann eine Arthroskopie oder eine offene Drainage erforderlich sein.
- In infizierten Knien kann sich beispielsweise 7-10 Tage lang Synovialflüssigkeit ansammeln (1)
- Die Analyse der Synovialflüssigkeit sollte zeigen, dass die Flüssigkeit steril geworden ist, und die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen sollte abnehmen.
- die Wunde wird ohne Drainage geschlossen.
- Bei etwa einem Drittel der Patienten wird eine chirurgische Drainage des Eiters erforderlich sein.
- In infizierten Knien kann sich beispielsweise 7-10 Tage lang Synovialflüssigkeit ansammeln (1)
Referenz:
- (1) Axford JS. Gelenk- und Knocheninfektionen Medizin 2006;34 (10):405-412.
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