Diese Website ist für Angehörige der Gesundheitsberufe bestimmt

Go to /anmelden page

Sie können 5 weitere Seiten anzeigen, bevor Sie sich anmelden

Klinische Merkmale

Übersetzt aus dem Englischen. Original anzeigen.

Autorenteam

Die meisten Durchfallerkrankungen bei Reisenden sind im Allgemeinen von kurzer Dauer und selbstlimitierend (durchschnittliche Dauer 4 Tage). Der Durchfall tritt in der Regel zu Beginn der Reise auf (Höhepunkt am dritten Tag).

  • Bakterielle und virale Erreger
    • Die Inkubationszeit beträgt etwa 6-48 Stunden.
    • Die Symptome reichen von leichten Krämpfen und dringendem, lockerem Stuhlgang bis hin zu starken Bauchschmerzen, Fieber, Erbrechen und blutigem Durchfall (bei Noroviren kann das Erbrechen stärker ausgeprägt sein)
    • Unbehandelte bakterielle Diarrhöe dauert 3-5 Tage, während virale Diarrhöe in 2-3 Tagen abklingt
  • Protozoonale Diarrhöe,
    • Die Inkubationszeit beträgt etwa 1-2 Wochen (selten in den ersten Reisewochen, mit Ausnahme von Cyclospora cayetanensis, die in Hochrisikogebieten schnell auftreten kann).
    • In der Regel treten die Symptome eher schleichend auf, mit 2-5 losen Stühlen pro Tag.
    • Die Symptome können wochen- bis monatelang anhalten, wenn sie nicht behandelt werden (1)

Im Allgemeinen lassen sich vier klinische Syndrome bei Darminfektionen von Reisenden unterscheiden.

  • akute Gastroenteritis (10 %)
    • Noroviren, präformierte Toxine von Staphylococcus aureus oder Bacillus cereus kommen in Betracht
    • Erbrechen ist das vorherrschende Merkmal
    • Die Inkubationszeit für virale Gastroenteritis beträgt mehr als 14 Stunden, während die Inkubationszeit für Intoxikationen 2-7 Stunden, oft weniger als 4 Stunden beträgt.
  • akute wässrige Diarrhöe (80%)]
    • alle Erreger in Betracht ziehen, einschließlich ETEC, EAEC, Shigella, Salmonella, Noroviren
    • Patienten stellen sich mit akutem wässrigem Durchfall mit Bauchschmerzen und Krämpfen vor
  • dyszentrische Diarrhöe (1-9 %)
    • Shigellen in Betracht ziehen, Campylobacter, seltener Salmonella spp, Nicht-Cholera-Vibrios und Aeromonas spp
    • blutiger Stuhlgang, oft mit Fieber verbunden,
  • anhaltende Diarrhöe und postinfektiöses Reizdarmsyndrom
    • Anhaltende Diarrhöe (2-10 %)
      • Durchfall, der zwei Wochen oder länger anhält
      • Giarda, Cryptosporidium, E. histolytica, Microsporidium, Cyclospora usw. in Betracht ziehen
      • tritt häufig bei Personen auf, die in der Nähe von Einheimischen leben, einschließlich Freiwilligen des Friedenskorps und medizinischen Missionaren.
    • Postinfektiöses Reizdarmsyndrom (5-10 %)
      • verursacht durch invasive/entzündliche Bakterien in einem genetisch anfälligen Wirt, die eine zugrunde liegende Veranlagung zu entlarven scheinen oder den bereits bestehenden Zustand verschlimmern
      • Zu den Risikofaktoren gehören: Schwere der akuten Durchfallerkrankung, Virulenz des infizierenden Organismus, Alter <60 Jahre und weibliches Geschlecht
      • Die Patienten haben eine chronische Magen-Darm-Erkrankung mit Bauchschmerzen und Unwohlsein in Verbindung mit einer Veränderung der Stuhlform, die dem Reizdarmsyndrom ähnelt (2)

Referenz:


Erstellen Sie ein Konto, um Seitenanmerkungen hinzuzufügen

Fügen Sie dieser Seite Informationen hinzu, die Sie während eines Beratungsgesprächs benötigen, z. B. eine Internetadresse oder eine Telefonnummer. Diese Informationen werden immer angezeigt, wenn Sie diese Seite besuchen

Der Inhalt dieses Dokuments dient zu Informationszwecken und ersetzt nicht die Notwendigkeit, bei der Diagnose oder Behandlung von Krankheiten eine professionelle klinische Beurteilung vorzunehmen. Für die Diagnose und Behandlung jeglicher medizinischer Beschwerden sollte ein zugelassener Arzt konsultiert werden.

Soziale Medien

Copyright 2024 Oxbridge Solutions Limited, eine Tochtergesellschaft von OmniaMed Communications Limited. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Verbreitung oder Vervielfältigung der hierin enthaltenen Informationen ist strengstens untersagt. Oxbridge Solutions wird durch Werbung finanziert, behält aber seine redaktionelle Unabhängigkeit bei.