Medikamentöse Therapie abhängig von Begleitfaktoren:
- bei Linksherzinsuffizienz ein Schleifendiuretikum und Nifedipin 10-20 mg/8h.
- Verdacht auf Phäochromozytom: Labetalol 20-200 mg 24 Stunden lang.
- wenn Betablocker kontraindiziert sind, dann Nifedipin 10-20 mg/8h. Der Blutdruck sollte nach etwa 30 Minuten sanft abfallen.
- wenn Betablocker nicht kontraindiziert sind, dann Atenolol 50-100 mg einmal täglich.
Wenn der Patient eine minutengenaue Kontrolle des Blutdrucks benötigt, z. B. während eines Krampfanfalls, dann Natriumnitroprussid verwenden. Geben Sie 0,3-8 mcg / kg / min IVI in 5% Dextrose, zum Beispiel 50 mg Nitroprussid in einem Liter Dextrose 5%. Es sollte mit einer Verabreichung von 100-200 ml/h gerechnet werden. Titrieren Sie die Dosis in Abhängigkeit vom regelmäßigen Blutdruck. Anzustreben ist ein diastolischer Wert von 100-110 mmHg. Zur Vermeidung einer Photoaktivierung die Bürette mit einer reflektierenden Folie abdecken.
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