Behandlung von chronischen Krankheiten:
- konservativ bei leichter oder mittelschwerer Erkrankung
- Klappenchirurgie - Reparatur, Valvotomie oder Ersatz bei schwerer Erkrankung
- Warfarin-Antikoagulation bei Mitralstenose und Mitralinsuffizienz, wenn Vorhofflimmern oder ein erweiterter linker Vorhof (auf dem Echo größer als 5 cm) vorhanden ist
- Diuretikum, falls erforderlich
- Digoxin bei Vorhofflimmern
- Antibiotikaprophylaxe zur Verhinderung einer Endokarditis
Beachten Sie, dass eine Operation durchgeführt werden muss, bevor sich der linke Ventrikel auf eine endsystolische Größe von 5,5 cm oder mehr erweitert. Ist dies der Fall, verringern sich die Aussichten auf eine Wiederherstellung der linksventrikulären Funktion.
Vasodilatator-Therapie bei Aortenregurgitation:
- Eine gefäßerweiternde Therapie (einschließlich Hydralazin, Kalziumkanalblocker und Angiotensin-konvertierende Enzyminhibitoren) wurde bei Patienten mit asymptomatischer chronischer Aorteninsuffizienz eingesetzt.
- In einer systematischen Übersichtsarbeit wurde eine Studie (von 10) identifiziert, die darauf hindeutet, dass der Einsatz von Vasodilatatoren das Fortschreiten der Operation zum Aortenklappenersatz verlangsamt.
- Die Autoren kamen jedoch zu dem Schluss, dass Vasodilatatoren die hämodynamischen und strukturellen Parameter bei asymptomatischen Patienten mit chronischer Aorteninsuffizienz nicht einheitlich verbessern (1).
Referenz: