Überwachung der Behandlung und der Blutdruckziele
Leitlinien zur Blutdruckkontrolle bei Menschen mit chronischen Nierenerkrankungen Leitlinie zu chronischen Nierenerkrankungen bei Erwachsenen.
Verwenden Sie klinische Blutdruckmessungen, um das Ansprechen auf Änderungen des Lebensstils oder eine medikamentöse Behandlung bei Menschen mit Bluthochdruck zu überwachen
Messen Sie den Blutdruck sowohl im Stehen als auch im Sitzen bei Menschen mit Bluthochdruck und:
Empfehlen Sie Menschen mit Bluthochdruck, die ihren Blutdruck selbst überwachen wollen, die HBPM zu verwenden.
Erwägen Sie ABPM oder HBPM zusätzlich zu den klinischen Blutdruckmessungen bei Menschen mit Hypertonie, bei denen ein Weißkittel-Effekt oder eine maskierte Hypertonie festgestellt wurde (bei der die klinischen und nicht-klinischen Blutdruckergebnisse widersprüchlich sind). Beachten Sie, dass die entsprechenden Messwerte für ABPM und HBPM um 5 mmHg niedriger sind als bei klinischen Messungen
Bieten Sie Menschen, die sich für die HBPM entscheiden, Folgendes an
Beachten Sie, dass die entsprechenden Messwerte für HBPM um 5 mmHg niedriger sind als bei Klinikmessungen
Senkung des klinischen Blutdrucks auf unter 140/90 mmHg und Beibehaltung dieses Wertes bei Erwachsenen mit Bluthochdruck unter 80 Jahren
Senkung des klinischen Blutdrucks auf unter 150/90 mmHg und Beibehaltung dieses Wertes bei Erwachsenen mit Bluthochdruck im Alter von 80 Jahren und darüber. Bei Menschen mit Gebrechlichkeit oder Multimorbidität klinisches Urteilsvermögen anwenden
Bei der Verwendung von ABPM oder HBPM zur Überwachung des Ansprechens auf die Behandlung bei Erwachsenen mit Bluthochdruck ist der durchschnittliche Blutdruckwert zu verwenden, der während der üblichen Wachzeit der Person gemessen wird (siehe Empfehlungen 1.2.6 und 1.2.7). Senken und halten Sie den Blutdruck auf den folgenden Werten:
In den Leitlinien zur Nachsorge von Bluthochdruckpatienten wird empfohlen (2)
Referenz:
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