Im Folgenden finden Sie einige Informationen zur Prognose der Mitralinsuffizienz:
- leichte Regurgitation:
- Die Prognose ist gut
- Risiko einer infektiösen Endokarditis und selten einer Sehnenruptur bei überflüssigen vorgefallenen Höckern
- Regurgitation nimmt mit dem Alter tendenziell zu
- schwere Regurgitation:
- anfangs gut verträglich, da der Widerstand gegen den linksventrikulären Ausfluss gering ist
- mit der Zeit entwickelt sich eine linksventrikuläre Insuffizienz
- die Kontraktilität kann auf dem Echo aufgrund der verringerten Nachlast gut erscheinen
- Wenn die chirurgische Reparatur zu spät erfolgt, führt die Aufhebung der Mitralinsuffizienz zu einem plötzlichen Anstieg der Nachlast, der von einem schwachen linken Ventrikel möglicherweise nicht toleriert wird.
- ischämische Regurgitation:
- Langfristig hängt die Prognose von der zugrunde liegenden Koronarerkrankung ab.
- Langfristig hängt die Prognose von der zugrunde liegenden Koronarerkrankung ab.
- Ergebnisse der Operation:
- Sterblichkeit:
- Klappenersatz 6%
- Klappenreparatur 2%
- erhöht bei Patienten mit linksventrikulärer Insuffizienz
- paraprothetisches Leck:
- etwa 2%
- höher bei prolabierenden Klappen
- Restliche Mitralinsuffizienz:
- Mitralklappenreparatur 5%
- Reoperationsrate bei Mitralklappenreparaturen von etwa 2%
Erstellen Sie ein Konto, um Seitenanmerkungen hinzuzufügen
Fügen Sie dieser Seite Informationen hinzu, die Sie während eines Beratungsgesprächs benötigen, z. B. eine Internetadresse oder eine Telefonnummer. Diese Informationen werden immer angezeigt, wenn Sie diese Seite besuchen