Der Patient befindet sich in Rückenlage, die Hüfte ist in einem Winkel von 45 Grad gebeugt und das Knie in einem Winkel von 90 Grad gebeugt.
Der Untersucher setzt sich auf den Fuß des Patienten und legt die Hände hinter die proximale Tibia und die Daumen auf das Tibiaplateau
Es wird eine anteriore Kraft auf die proximale Tibia ausgeübt, wobei mit den Zeigefingern die Hamstringsehnen abgetastet werden, um sicherzustellen, dass sie entspannt sind.
eine verstärkte anteriore Tibiaverschiebung im Vergleich zur Gegenseite ist ein Hinweis auf einen VKB-Riss (1)
Der Patient befindet sich in Rückenlage, wobei die Knie zwischen voller Streckung und 15 Grad Beugung gehalten werden.
mit einer Hand den distalen Oberschenkelknochen (knapp oberhalb des Knies) stabilisieren und mit der anderen Hand festen Druck auf die hintere Seite der proximalen Tibia ausüben (um zu versuchen, die Tibia nach vorne zu subluxieren)
eine anteriore Translation der Tibia mit einem "weichen" Endpunkt gilt als positiver Test, der auf eine VKB-Ruptur hinweist (1,2)
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