Der Zeitpunkt der Operation bei Radialisdysplasie hängt von der Schwere der klinischen Merkmale ab.
Innerhalb der ersten neun Monate kann bei Hypoplasie Typ I und II eine Verlängerung des Radius erforderlich sein. Bei den Typen III und IV kann eine Zentralisierung oder Radialisierung des Handgelenks mit oder ohne vorherige Distraktion sinnvoll sein. Idealerweise wird dies so früh wie möglich und auf jeden Fall innerhalb des ersten Lebensjahres durchgeführt.
Bis zum Alter von zwei Jahren kann bei einer schweren Daumenhypoplasie eine Pollizisierung erforderlich sein.
Nach dem zweiten Lebensjahr kann eine Reihe von ergänzenden Verfahren eingesetzt werden. Dazu gehören die Distraktionsverlängerung der Elle, Elle-Osteotomien zur Korrektur der Verkrümmung und die Opponensplastik.
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