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Tranexamsäure zur Minimierung des Blutverlustes nach Kniegelenkersatz

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Autorenteam

Tranexamsäure zur Minimierung des Blutverlustes

foder primärem elektivem Hüft- oder Kniegelenkersatz:

  • Verabreichung von intravenöser Tranexamsäure
  • Wenn keine Nierenfunktionsstörung vorliegt, zusätzlich 1 g bis 2 g topische (intraartikuläre) Tranexamsäure [1]in Kochsalzlösung verdünnt nach dem letzten Auswaschen und vor dem Wundverschluss verabreichen. Stellen Sie sicher, dass die kombinierte Gesamtdosis an Tranexamsäure 3 g nicht überschreitet
  • bei Nierenfunktionsstörungen[2] eine reduzierte Dosis intravenöser Tranexamsäure allein verabreichen

bei primärem elektivem Schulterersatz:

  • intravenöse Tranexamsäure in Betracht ziehen
  • wenn keine Nierenfunktionsstörung vorliegt, 1 g bis 2 g topische (intraartikuläre) Tranexamsäure [1], verdünnt in Kochsalzlösung, nach dem letzten Auswaschen und vor dem Wundverschluss. Achten Sie darauf, dass die kombinierte Gesamtdosis von Tranexamsäure 3 g nicht überschreitet
  • bei Niereninsuffizienz[2] und Verwendung von Tranexamsäure eine reduzierte Dosis intravenöser Tranexamsäure allein verabreichen

Anmerkungen:

[1] Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (Juni 2020) verfügte Tranexamsäure-Lösung zur Injektion über keine britische Zulassung für die topische (intraartikuläre) Anwendung. Der Verordner sollte die einschlägigen fachlichen Leitlinien befolgen und die volle Verantwortung für seine Entscheidung übernehmen. Es sollte eine informierte Zustimmung eingeholt und dokumentiert werden. Weitere Informationen finden Sie im Dokument Prescribing unlicensed medicines des General Medical Council.
[2] Leichte bis mittelschwere Niereninsuffizienz. Siehe die Zusammenfassung der Merkmale des Arzneimittels für die Verringerung der Dosierung je nach Serumkreatininwert. Tranexamsäure ist für Menschen mit schwerer Nierenfunktionsstörung kontraindiziert.

Referenz:


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