Last reviewed dd mmm yyyy. Last edited dd mmm yyyy
Dieser Zustand ist im Vergleich zu den hinteren Hüftluxationen selten.
Bei dieser Erkrankung liegt das Bein außenrotiert, abduziert und leicht gebeugt. Es besteht eine anteriore Vorwölbung, die bei Betrachtung des Patienten von der Seite zu sehen ist.
Auf einer AP-Röntgenaufnahme ist diese Läsion in der Regel zu erkennen. Wenn jedoch der Kopf durch die Verrenkung fast direkt vor seiner normalen Position liegt, kann diese Verletzung radiologisch unauffällig erscheinen. In einer seitlichen Ansicht wird die Luxation sichtbar.
Die Verrenkung muss reponiert werden. Der Patient kann etwa 3 Wochen lang in Traktion sein. Nach der Traktionsphase darf der Patient mit Krücken gehen. Sobald es die Schmerzen zulassen, werden Übungen empfohlen.
Die wichtigste mögliche Komplikation dieser Verletzung ist die avaskuläre Nekrose des Oberschenkelkopfes.
Fügen Sie dieser Seite Informationen hinzu, die Sie während eines Beratungsgesprächs benötigen, z. B. eine Internetadresse oder eine Telefonnummer. Diese Informationen werden immer angezeigt, wenn Sie diese Seite besuchen