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In diesem Fall tritt der Hüftkopf nicht aus der Gelenkpfanne aus, so dass es sich nicht um eine echte Verrenkung handelt. Bei dieser Verletzung wird der Hüftkopf durch die mediale Wand der Hüftpfanne und in das Becken gedrückt.
Im Röntgenbild ist der Hüftpfannenboden zertrümmert und zerkleinert. Die Verletzung kann mit ausreichender Kraft aufgetreten sein, um die Hüftpfanne zu spalten, und dies kann dazu führen, dass ein großes Knochensegment nach medial verschoben wird.
Es wird versucht, die Dislokation zu reduzieren. Es wird ein starker Zug ausgeübt, der, wenn er erfolgreich ist, für 4-6 Wochen aufrechterhalten wird.
Bei diesem Zustand kann eine sekundäre Arthritis auftreten. Tritt diese bei einem sehr jungen Menschen auf, kann eine Arthrodese erforderlich sein. Die Entwicklung einer sekundären Arthrose bei älteren Menschen kann eine Arthroplastik erforderlich machen.
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