Bei sorgfältiger Behandlung sind die Prognosen für Läsionen des Nervus radialis gut. Zur Aufrechterhaltung der Streckung des Handgelenks sollte eine Schiene mit einem System zur elastischen Streckung der Finger verwendet werden. Die Rückkehr der Muskelfunktion zeigt sich in der Regel innerhalb von 4 bis 8 Monaten, je nach Lokalisation der Läsion.
Die posteriore interossäre Lähmung erholt sich selten spontan; eine sofortige Exploration ist erforderlich. Bleibt diese erfolglos oder wird sie als zu spät erachtet, sollte ein Sehnentransfer in Betracht gezogen werden. In den meisten Fällen wird die Sehne des Flexor carpi ulnaris verwendet, die umgelenkt und an die gemeinsamen Strecksehnen angeschlossen wird. Die Streckung der Finger muss nicht unbedingt kraftvoll sein, sie ist nur notwendig, um die Hand in eine Position zu bringen, in der ein Gegenstand gegriffen werden kann.
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