Die meisten Fälle sind selbstlimitierend. Künstliche Tränen können bei leichter Reizung hilfreich sein (1).
Die Behandlung der Wahl ist ein orales nichtsteroidales Antirheumatikum (NSAID). Wenn diese nicht geeignet sind, kann ein topisches NSAID wie Ketorolac trometamol angemessen sein.
Wenn sich das Auge durch diese Behandlung nicht beruhigen lässt, sollte der Patient innerhalb von 2-3 Tagen in der örtlichen Augenklinik vorgestellt werden.
Topische Steroide wie Dexamethason-Augentropfen sind erfolgreich, bergen jedoch das Risiko von Komplikationen, die mit der Verwendung von Steroid-Augentropfen verbunden sind.
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