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Die meisten Formen werden chirurgisch behandelt. Ziel ist es, eine Symmetrie in allen Blickpositionen zu erreichen. In der Regel werden die Levatoraponeurose oder der Musculus tarsalis superior reseziert. Ist die Levatorfunktion nicht vorhanden, können die Augenlider an der Stirn aufgehängt und durch die Bewegung des M. frontalis angehoben werden. Es sind auch Brillenvorrichtungen - Ptosekrücken - erhältlich.
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