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Die Ein-Jahres-Überlebensrate beträgt weniger als 50 % im Vergleich zu über 90 % bei Patienten mit cholestatischen oder alkoholischen Lebererkrankungen.
Eine aktive virale Replikation vor der Transplantation - HBeAg +ve oder HBV-DNA +ve - ist mit einer schlechteren Prognose verbunden.
Eine Reinfektion nach der Transplantation tritt in fast allen Fällen auf. Die Wahrscheinlichkeit ist am größten bei Patienten, die zum Zeitpunkt der Transplantation HBV-DNA-positiv waren.
Hochdosiertes Immunglobulin perioperativ und postoperativ ist die wirksamste Methode zur Verzögerung und Verhinderung eines HBV-Rezidivs.
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