Lassen Sie sich von einem Experten beraten.
Die Grundsätze des Managements einer Darmobstruktion in der Palliativmedizin werden erläutert (1):
Symptom | Droge | Dosis über Spritze Fahrer |
Übelkeit | Haloperidol oder Cyclizin oder Metoclopramid Metoclopramid kann nur verwendet werden, wenn keine Darmobstruktion vorliegt | Haloperidol 2,5-5 mg pro 24 Stunden Cyclizin 100-150 mg pro 24 Stunden Metoclopramid 30-100mg/24h |
Ziel ist es, das Volumen der Darmsekrete zu reduzieren |
| Hyoscinbutylbromid 60-120mg/24h Octreotid - 500 Mikrogramm/24h zu Beginn. Kann bei Bedarf auf 800 Mikrogramm/24h erhöht werden Bei Unwirksamkeit nach 48 Stunden absetzen Bei Wirksamkeit von Octreotid auf niedrigste wirksame Dosis titrieren |
Koliken | Hyoscinbutylbromid oder Glycopyrronium
| Hyoscinbutylbromid 60-120mg/24h Glycopyrronium 600 Mikrogramm - 1,2 mg /24h |
Unterleibsschmerzen | Diamorphin | je nach Bedarf |
Referenz:
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