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Antibiotikabehandlung bei ambulant erworbener Lungenentzündung (CAP)

Übersetzt aus dem Englischen. Original anzeigen.

Autorenteam

  • Bewertung des Schweregrads bei Erwachsenen auf der Grundlage der klinischen Beurteilung durch den Mortalitätsrisikoscore (CRB65 oder CURB65):
    • geringer Schweregrad - CRB65 0 oder CURB65 0 oder 1
    • mittlerer Schweregrad - CRB65 1 oder 2 oder CURB65 2
    • hoher Schweregrad - CRB65 3 oder 4 oder CURB65 3 bis 5
    • 1 Punkt für jeden Parameter: Verwirrung, (Harnstoff >7 mmol/l), Atemfrequenz >= 30/min, niedriger systolischer (<90 mm Hg) oder diastolischer (<=60 mm Hg) Blutdruck, Alter >= 65
    • Bewertung des Schweregrads bei Kindern auf der Grundlage einer klinischen Beurteilung
    • Angebot eines Antibiotikums. Beginn der Behandlung so schnell wie möglich nach der Diagnose, innerhalb von 4 Stunden (innerhalb von 1 Stunde, wenn der Verdacht auf Sepsis besteht und die Person die Hochrisikokriterien erfüllt)

  • bei der Wahl des Antibiotikums den Schweregrad, das Risiko von Komplikationen, lokale Resistenz gegen antimikrobielle Mittel und Überwachungsdaten, den jüngsten Antibiotikaeinsatz und mikrobiologische Ergebnisse berücksichtigen
  • * Absetzen der Antibiotika nach 5 Tagen, es sei denn, die mikrobiologischen Ergebnisse lassen eine längere Behandlung erforderlich erscheinen oder die Person ist klinisch nicht stabil.

 

 

 

Referenz:


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Der Inhalt dieses Dokuments dient zu Informationszwecken und ersetzt nicht die Notwendigkeit, bei der Diagnose oder Behandlung von Krankheiten eine professionelle klinische Beurteilung vorzunehmen. Für die Diagnose und Behandlung jeglicher medizinischer Beschwerden sollte ein zugelassener Arzt konsultiert werden.

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