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Herzchirurgie und Verringerung des Risikos von venösen Thromboembolien (VTE)

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Autorenteam

NICE hat spezielle Empfehlungen für Herzoperationen und die Verringerung des Risikos einer TVT/PE gegeben

  • Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen, die keine andere Antikoagulationstherapie erhalten und bei denen ein erhöhtes VTE-Risiko festgestellt wurde, eine VTE-Prophylaxe anzubieten
    • Beginn einer mechanischen VTE-Prophylaxe bei der Aufnahme. Wählen Sie eines der folgenden Verfahren:
      • Anti-Embolie-Strümpfe oder
      • intermittierende pneumatische Kompression
      • Fortführung der Prophylaxe, bis die Mobilität der Person im Vergleich zu ihrer normalen oder erwarteten Mobilität nicht mehr signifikant eingeschränkt ist
    • Erwägung einer zusätzlichen pharmakologischen VTE-Prophylaxe für mindestens 7 Tage bei Personen, die sich einem herzchirurgischen Eingriff unterziehen und die keine andere Antikoagulationstherapie erhalten:
      • Verwendung von LMWH als Erstlinienbehandlung
      • wenn LMWH kontraindiziert ist, Fondaparinux-Natrium verwenden

Referenz:

  • 1) NICE (März 2018). Venöse Thromboembolien bei über 16-Jährigen: Verringerung des Risikos einer im Krankenhaus erworbenen tiefen Venenthrombose oder Lungenembolie

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