sind wohl die nützlichste der Behandlungen, werden aber größtenteils außerhalb der Praxis durchgeführt. Alle Behandlungen werden durch eine positive, nicht strafende Beziehung zu einer Schlüsselperson, wie dem Hausarzt oder einem Drogenberater, verbessert.
Verordnete Medikamente
Verordnete Medikamente sollten nie isoliert von einem Gesamtpaket der Betreuung, einschließlich Rückfallprävention, eingesetzt werden.
eine medikamentöse Therapie ist meist nur zur Behandlung einzelner Symptome wie Depressionen oder Schlaflosigkeit (nur kurzfristig) wirksam, nachdem der Konsum von Crack oder anderen Stimulanzien eingestellt wurde
Es gibt keine Ersatzmedikamente für Kokain/Crack, und es muss darauf geachtet werden, dass keine pharmakologische Behandlung versucht wird, wenn es nur wenige oder gar keine Belege für eine solche Intervention gibt.
Psychologische Therapien sind nach wie vor die Hauptstütze der Behandlung
Kurzfristiger Einsatz von Benzodiazepinen kann nützlich sein, um Unruhe zu lindern, zu entspannen und den Schlaf zu fördern.
sollten nur in niedrigen Dosen (beginnend mit 30 mg oder weniger Diazepam täglich und schnell reduzierend) und kurzfristig (weniger als 2 Wochen) eingesetzt werden - bedenken Sie, dass sie ein eigenes Suchtpotenzial haben
Antidepressiva wie selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer und Lofepramin sind nur dann wichtig, wenn eine zugrunde liegende Depression bestätigt wird.
sollten erst nach Beendigung des Crack- oder Stimulanzienkonsums eingesetzt werden, und SSRI sollten wegen des seltenen Auftretens des "serotonergen Syndroms" nur mit Vorsicht eingesetzt werden, wenn der Kokainkonsum fortgesetzt wird.
Fügen Sie dieser Seite Informationen hinzu, die Sie während eines Beratungsgesprächs benötigen, z. B. eine Internetadresse oder eine Telefonnummer. Diese Informationen werden immer angezeigt, wenn Sie diese Seite besuchen