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Schwangerschaft und Kokainmissbrauch

Übersetzt aus dem Englischen. Original anzeigen.

Autorenteam

  • Es gibt Hinweise darauf, dass es einen Zusammenhang zwischen Totgeburten, Fehlgeburten durch Ablösung der Plazenta (Placenta abruptio), vorzeitigen Wehen und Entbindungen sowie niedrigem Geburtsgewicht und zu kleinen Babys gibt, wobei dies jedoch eher auf den Lebensstil und das Rauchen als auf eine direkte Auswirkung zurückzuführen sein könnte
    • Plazentaablösung und vorzeitiger Blasensprung sind die einzigen bestätigten Probleme im Zusammenhang mit Kokainkonsum
      • eine Plazentaablösung würde, wenn sie nach 24 Wochen auftritt, zu vorzeitigen Wehen und nicht zu einer Fehlgeburt führen
      • Eine Abruptio führt nicht zwangsläufig zu einer Entbindung; dies hängt vom Ausmaß der Abruptio ab und kann zum Tod des Fötus führen oder auch nicht
    • Etwa ein Viertel bis ein Drittel des Kokains gelangt über die Plazentaschranke zum Fötus, was bei der Geburt zunächst zu Unruhe und Atemstillstand führen kann.
      • Die meisten dieser Symptome klingen ab, wenn man das Baby tröstet und laute Geräusche oder helles Licht vermeidet (das Bild des "Crack"-Babys ist ein Mythos)
    • Starker Kokainkonsum ist wahrscheinlich mit erfolgreichem Stillen unvereinbar. Wenn das Stillen also erfolgreich ist, wird der Kokainkonsum nicht zu hoch sein, um es zu ermöglichen. Folglich gibt es keinen Grund, warum kokainkonsumierende Frauen nicht ermutigt werden sollten, das Stillen zu versuchen, da ihre anfälligeren Babys am meisten davon profitieren können
      • Alle Frauen sollten zum Stillen ermutigt werden, mit Ausnahme von HIV-positiven Frauen.
  • Frauen, die während der Schwangerschaft Kokain konsumieren, sollte geraten werden, ganz damit aufzuhören, da es keine sichere Ersatzdroge gibt (2)
    • dieser Gruppe von Frauen sollten psychologische Therapien, einschließlich familiärer Interventionen, angeboten werden.

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