- Gonadotropine - niedriges FSH, LH
- Prolaktin während des Schlafs reduziert, aber tagsüber normale Werte
- T3 - niedrig; aber nicht auf Hypothyreose behandeln, da der niedrige Wert sekundär zum niedrigen Körpergewicht ist
- T4, TSH - normal
- Wachstumshormon - erhöht, sekundär zur reduzierten Kohlenhydrataufnahme
- Cortisolspiegel sind hoch-normal oder supranormal
- ESR - normal oder niedrig; ein erhöhter ESR-Wert deutet auf eine organische Erkrankung hin
- Andere Tests umfassen ein vollständiges Blutbild, eine Urinanalyse, Kreatininwerte, Leberfunktionstests und stichprobenartige Blutzuckerkontrollen
- Elektrolytstörungen können bei Personen vorliegen, von denen man annimmt, dass sie kompensatorische Verhaltensweisen an den Tag legen, wie Erbrechen, Einnahme von Abführmitteln oder Diuretika oder Wassereinnahme. Stoffwechselstörungen wie eine Hypokaliämie sollten ausgeschlossen werden.
- auf der Grundlage der folgenden Risikofaktoren zu beurteilen, ob bei Menschen mit einer Essstörung eine EKG-Überwachung erforderlich ist:
- schnelle Gewichtsabnahme
- exzessiver Sport
- schweres Entleerungsverhalten, wie die Einnahme von Abführmitteln oder Diuretika oder Erbrechen
- Bradykardie
- Blutdruckabfall
- Übermäßiger Koffeinkonsum (auch aus Energydrinks)
- Verordnete oder nicht verschriebene Medikamente
- Muskelschwäche
- Ungleichgewicht der Elektrolyte
- früherer abnormaler Herzrhythmus.
Hinweis: Eine Verringerung der Knochenmasse ist eine wichtige Komplikation der Anorexia nervosa, und die Leitlinien zur Beurteilung sind damit verknüpft.
Referenz:
- NICE. Essstörungen: Erkennung und Behandlung. NICE-Leitlinie NG69. Veröffentlicht im Mai 2017, zuletzt aktualisiert im Dezember 2020
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