Wahrscheinlich ist es am besten, die Fraktur zu reponieren, obwohl die unvermeidliche Fehlverwachsung, wenn sie unbehandelt bleibt, die Funktion in der Regel nicht übermäßig zu beeinträchtigen scheint.
Zunächst kann eine geschlossene Reposition durch Druckverband versucht werden. Der verletzte Mittelhandknochen wird in Abduktion und Streckung gehalten - in der Regel durch Beugung des Großzehengrundgelenks. Die Angemessenheit der Reposition sollte anhand von Röntgenbildern beurteilt werden, und es sollte entschieden werden, ob die Reposition - für 4 Wochen - fortgesetzt oder intern fixiert werden soll.
Die interne Fixierung ist die bevorzugte Methode zur Reposition - mit einem kleinen perkutanen Stift oder Kirschnerdrähten. Ein kleiner Gipsverband wird für 3 Wochen angelegt und dann zusammen mit dem internen Fixateur entfernt.
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