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Formular "Kein Wiederbelebungsversuch" (DNAR)

Übersetzt aus dem Englischen. Original anzeigen.

Autorenteam

Kein Wiederbelebungsversuch (DNAR) Formular

Es wird empfohlen, dass die DNAR-Verfügung den Patienten, wann immer möglich und angemessen, begleitet und von allen Gesundheitsdiensten anerkannt und akzeptiert wird. Wenn Gesundheitseinrichtungen Kopien der DNAR-Anordnung für Prüfungs- oder Aufzeichnungszwecke benötigen, wird empfohlen, dass jedes Formular in zweifacher oder dreifacher Ausfertigung zur Verfügung steht, wobei die Kopien eine andere Farbe und einen anderen Wortlaut haben sollten, um ihren Zweck widerzuspiegeln, so dass nur das Original (die oberste Kopie) als DNAR-Anordnung identifiziert werden kann.

Hinweise zum Ausfüllen der DNAR-Formulare:

  • Das Formular ist gut leserlich mit schwarzer Kugelschreiberschrift auszufüllen.
    • Alle Abschnitte sollten ausgefüllt werden

      • der vollständige Name, das Geburtsdatum und die Adresse des Patienten sollten deutlich geschrieben werden

      • das Datum, an dem die Verfügung verfasst wurde, muss eingetragen werden

      • dieser Auftrag gilt als "UNBEFRISTET", es sei denn, er wird eindeutig aufgehoben oder es wird ein bestimmtes Datum für die Überprüfung angegeben

      • die Anordnung sollte immer dann überprüft werden, wenn es klinisch angebracht ist oder wenn der Patient von einer Gesundheitseinrichtung in eine andere verlegt, von zu Hause aufgenommen oder nach Hause entlassen wird

      • Wenn die Entscheidung aufgehoben wird, sollte das Formular mit zwei diagonalen Linien in schwarzer Kugelschreiberschrift durchgestrichen und dazwischen deutlich der Vermerk "AUFGEHOBEN" geschrieben werden, der von der medizinischen Fachkraft, die die Anordnung aufhebt, unterzeichnet und datiert wird.



  • 1. Geschäftsfähigkeit/Erweiterungsentscheidungen
    • Halten Sie die Beurteilung des Geistesvermögens in den klinischen Aufzeichnungen fest. Stellen Sie sicher, dass jede Patientenverfügung für die aktuelle Situation des Patienten gültig ist.
    • 16- und 17-Jährige:
      • Während 16- und 17-Jährige, die urteilsfähig sind, für die Zwecke der Einwilligung als Erwachsene behandelt werden, bleibt die elterliche Verantwortung bestehen, bis sie 18 Jahre alt sind. Bei Meinungsverschiedenheiten zwischen einem 16- oder 17-jährigen Jugendlichen und den Personen, die die elterliche Verantwortung tragen, sollte rechtlicher Rat eingeholt werden.

  • 2. Zusammenfassung der wichtigsten klinischen Probleme und Gründe, warum eine HLW unangemessen, erfolglos oder nicht im Interesse des Patienten wäre
    • so spezifisch wie möglich sein

  • 3. Zusammenfassung der Kommunikation mit dem Patienten...
    • Geben Sie klar an, was besprochen und vereinbart wurde. Wenn diese Entscheidung nicht mit dem Patienten besprochen wurde, geben Sie den Grund an, warum dies unangemessen war. Es ist nicht unbedingt erforderlich, mit jedem Patienten eine HLW zu besprechen. Befindet sich ein Patient im Endstadium einer unheilbaren Krankheit und würde eine Besprechung Leid verursachen, ohne dass die Wahrscheinlichkeit eines Nutzens besteht, sollte diese Situation festgehalten werden.

  • 4. Zusammenfassung der Kommunikation mit den Angehörigen oder Freunden des Patienten
    • Wenn der Patient nicht urteilsfähig ist, müssen seine Angehörigen oder Freunde konsultiert werden, die ihm möglicherweise helfen können, indem sie angeben, was der Patient entscheiden würde, wenn er dazu in der Lage wäre. Wenn der Patient eine Vorsorgevollmacht ausgestellt hat, in der er einen Bevollmächtigten (Welfare Attorney) damit beauftragt, Entscheidungen in seinem Namen zu treffen, muss diese Person konsultiert werden. Ein Welfare Attorney kann in der Lage sein, lebenserhaltende Maßnahmen im Namen des Patienten abzulehnen, wenn diese Befugnis in der ursprünglichen Vorsorgevollmacht enthalten ist.
    • Wenn der Patient urteilsfähig ist, muss sichergestellt werden, dass die Vertraulichkeit nicht durch Gespräche mit anderen Personen verletzt wird.
    • Geben Sie die Namen und Beziehungen von Verwandten oder Freunden oder anderen Vertretern an, mit denen diese Entscheidung besprochen wurde. Eine detailliertere Beschreibung einer solchen Diskussion sollte gegebenenfalls in den klinischen Aufzeichnungen festgehalten werden.

  • 5. Mitglieder des multidisziplinären Teams...
    • Geben Sie Namen und Positionen an. Stellen Sie sicher, dass die DNAR-Anordnung allen relevanten Mitgliedern des Behandlungsteams mitgeteilt wurde

  • 6. Die medizinische Fachkraft, die diese DNAR-Anordnung ausfüllt
    • wird je nach den Umständen und den örtlichen Gegebenheiten unterschiedlich sein. Im Allgemeinen sollte es sich um die ranghöchste medizinische Fachkraft handeln, die sofort verfügbar ist.

  • 7. Überprüfung/Befürwortung...
    • Die Entscheidung muss von der ranghöchsten medizinischen Fachkraft, die für die Versorgung des Patienten verantwortlich ist, zum frühestmöglichen Zeitpunkt bestätigt werden. Bei jeder Überprüfung der Entscheidung sollte ein weiterer Vermerk unterzeichnet werden. Ein festes Datum für die Überprüfung wird nicht empfohlen. Eine Überprüfung sollte immer dann erfolgen, wenn sich die Umstände ändern.

KLICKEN SIE HIER FÜR DAS MUSTER DES DNAR-FORMULARS

Referenz:

  1. Resuscitation Council (UK). Wiederbelebungsrichtlinien 2021.

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Der Inhalt dieses Dokuments dient zu Informationszwecken und ersetzt nicht die Notwendigkeit, bei der Diagnose oder Behandlung von Krankheiten eine professionelle klinische Beurteilung vorzunehmen. Für die Diagnose und Behandlung jeglicher medizinischer Beschwerden sollte ein zugelassener Arzt konsultiert werden.

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