bei Verdacht auf akute Herzinsuffizienz eine einmalige Messung der natriuretischen Peptide im Serum (natriuretisches Peptid vom B-Typ [BNP] oder N-terminales natriuretisches Peptid vom Pro-B-Typ [NT-proBNP]) und die folgenden Grenzwerte verwenden, um die Diagnose einer Herzinsuffizienz auszuschließen:
BNP weniger als 100 ng/Liter
NT-proBNP weniger als 300 ng/Liter
bei einem neuen Verdacht auf akute Herzinsuffizienz mit erhöhten natriuretischen Peptidwerten eine transthorakale 2D-Doppler-Echokardiographie durchführen, um festzustellen, ob kardiale Anomalien vorliegen oder nicht
Erwägen Sie die Durchführung einer transthorakalen 2D-Doppler-Echokardiographie innerhalb von 48 Stunden nach der Aufnahme, um eine frühzeitige fachärztliche Behandlung zu ermöglichen.
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